Musikalische ‚Ostereier‘
23. März 2021

Sommer – EinKlang –

Charlotte Thiele

Tatsächlich haben wir vor den Ferien doch noch eine Rhapsody-Stunde organisieren können – dank der Organisation von Kerstin Klaholz und des engagierten Klarinettisten Helmut Eisel, der in Aschersleben eine Grundschule besuchte!

Nun warten wir darauf, dass in der neuen Saison bzw. im nächsten Schuljahr mehr Aktivitäten auf dem musikalischen Sektor in Schulen stattfinden können, drückt uns und vor allem den Schüler*innen die Daumen…

RheinEnergie Stiftung Kulltur              

Ein besonderes Projekt, das die junge Geigerin Charlotte Thiele mit der Unterstützung von TONALi und der Rhein Energie Stiftung realisieren wird
EinKlang – kann im Laufe des nächsten Schuljahres in der Kölner Region starten. Interessierte Schulen dürfen sich gerne melden – we keep you informed!

Charlotte Thiele

Einige Zusagen von Sänger*innen und Dirigenten haben wir auch schon für Rhapsody goes Opera, und die Gespräche mit den Kooperationspartnern und -partnerinnen sind im vollen Gange.

Wir freuen uns über neue Team-Mitglieder, welcome, Marta, Luisa und Kerstin!

Allen Rhapsoden, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und nicht zuletzt meinen Kolleginnen und Kollegen einen wunderbaren Sommer!