Sommer – EinKlang –
27. Juli 2021

Schulbesuche mit Bravour . . .

Hanna Shybayeva (Piano), Frechen, Edith-Stein-Schule Frechen © RIS

„Erstaunlich, dass ihr das Projekt noch durchziehen könnt“, hörte ich heute…

JA, wir haben in der Tat einige sehr schöne Schulbesuche gehabt, mit vielen teils sehr jungen, zum Teil auch neuen „Rhapsoden“, übers ganze Land verteilt und trotz der oft irritierenden unterschiedlichen Corona-Maßnahmen.

Natürlich ist es weder für die Schüler*innen noch für die Musiker*innen angenehm, mit Masken zuzuhören oder gar vorzuspielen, aber alle haben das mit Bravour durchgezogen und dafür bekommt ihr dicken Applaus!!

Anna Gebhardt (Piano) | Jonas Müller (Bariton), München, Gymnasium Freiham © SvImhoff

 

Noa Wildschut (Violine), Mannheim, Moll-Gymnasium © Musikalische Akademie

 

Dominik Wagner (Kontrabass), Coesfeld, Heriburg Gymnasium© N.Klein

Weitere Fotos der Schulbesuche findet Ihr hier

Wir freuen uns über erneuerte Kooperationen und auf der Opernseite auf die neue Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatsoper München und dem Staatstheater Augsburg.

Allen Projektbetreuer*innen, TONALi-Kolleginnen und -Kollegen, Künstler*innen, Kooperationspartnerinnen und – partnern, Lehrerinnen und Lehrern, Schüler*innen und
Rhapsody-Fans wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit, kommt gut ins neue Jahr – allen, die (leider auch bei den Musikern hat Corona Spuren hinterlassen) krank sind, gute Genesung!

© Giorgia Bertazzi

Unserem Ideen-Geber und Projekt-Gründer Lars Vogt drücken wir besonders die Daumen und hoffen auf viele schöne Konzert- und Schulstunden mit ihm!!

Sabine von Imhoff und das Rhapsody-Team