FROHE OSTERN

Das neue Rhapsody-Jahr hat mit einem Paukenschlag in Bremen begonnen:
Das Signum Saxophone Quartet hat mal wieder viele Schülerinnen und Schüler begeistert – in Schule UND Konzert!

Signum saxophone quartet in  Bremen, Oberschule am Barkhof © SvImhoff

Das junge Lied-Duo Gebhardt-Müller konnte nun seinen  Münchner Schulbesuch, der wegen Corona ausgefallen war, nachholen und
machte großen Eindruck bei den kaum jüngeren Zuhörerinnen und Zuhörern – weiter so!

Anna Gebhardt (Piano) | Jonas Müller (Bariton) in München, Michaeli-Gymnasium © SvImhoff

Gülru Ensari und Herbert Schuch machten auf ihrer CD-Release-Tour Station in einem Kölner Gymnasium und „erzählten“ von ihren unterschiedlichen oder gemeinsamen ersten Hörerfahrungen in ihren Heimatländern – das war schön!

Gülru Ensari (Piano) | Herbert Schuch (Piano) in Köln, Gymnasium Kreuzgasse© SvImhoff

Einen Höhepunkt unserer erfolgreichen Kooperationsarbeit bildete der Auftakt zu „Circle Sounds“ in Berlin-Spandau mit einem Schulbesuch von Christian Tetzlaff. Ein großer Dank gilt den Mit-Organisatoren wie zum Beispiel der Lehrerin Dorothea Schmidt, die wir nun auch als neue Berliner Projektbetreuerin begrüßen können!

Lesen Sie hier den Artikel zu „Circle Sounds“  im  https://epaper.tagesspiegel.de

Neben anderen Schulbesuchen ragte auch der erste im Rahmen von Rhapsody goes Opera hervor:
Star-Sopranistin Katharina Konradi und ihr Pianisten-Ehemann Roland Vieweg gaben einen intensiven Einblick in ihr Berufsleben!

Wir freuen uns, dass auch die Gesangssparte wieder in Schwung kommt, zum Beispiel mit einem Besuch eines Opernsängers aus Hannover in Hameln – wir werden berichten.

Zunächst aber mal allen Rhapsoden, dem Rhapsody-Team und den Musikreundinnen und -freunden ein schönes Osterfest mit viel Musik

wünscht

Sabine von Imhoff und das Rhapsody-Team