Rhapsody in Concert

Organisation von Konzerten

In Zusammenarbeit mit Konzerthäusern, Veranstaltern und Förderern planen und organisieren wir moderierte Konzerte für Kinder, Jugendliche und ihre Familien – mal in großen Konzertsälen, wie dem Konzerthaus Berlin oder der Tonhalle Düsseldorf, mal in kleineren Veranstaltungsorten für intimere Atmosphären.

Mit dabei sind immer mehrere Solisten und Solistinnen der Rhapsody-Familie. Und wenn möglich, wird das örtliche Jugendorchester ebenfalls eingebunden. Dann spielen Jugendliche neben einem „Profi“ in einem sogenannten side-by- side concert.

Die Moderation wird individuell geplant und durchgeführt: Durch den Abend kann ein Profi führen; oder die beteiligten Solisten leiten durch das Konzert; oder gut vorbereitete Schüler/innen sind unsere perfekten Konzert-Conférenciers (s. dazu auch Aktivitäten – Workshops).